Baden-Württembergische Meisterschaft 2023

RSV Offenburg bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Junioren in Aach vertreten

Für die Offenburger Sportlerin Hannah Schneider stand am 05.03.2023 die Baden-Württembergische Meisterschaft auf dem Plan. Bis auf einen kurzen Bodenkontakt nach dem Kehrreitsitzsteiger rückwärts absolvierte sie ihr Programm nahezu fehlerfrei und wurde mit stolzen 114,68 Punkten (von 124,00 aufgestellten Punkten) für ihre tolle Leistung belohnt. Freudestrahlend verließen Hannah und ihre Trainerin die Fahrfläche. Kurze Zeit später stand die Siegerehrung auf dem Programm.

Hannah Schneider auf Platz 3

Die Offenburger Sportlerin durfte zusammen mit Hannah Reichle und Leonie Papok aufs Treppchen.

1. Platz Hannah Reichle RMSV Bad Schussenried 168,95 Punkte
2. Platz Leonie Papok RV Lottstetten 137,20 Punkte
3. Platz Hannah Schneider RSV Offenburg 114,68 Punkte

Für diese Landesmeisterschaft hatte sich Hannah bereits am 05.02.2023 bei der Bezirksmeisterschaft in Gutach mit einem ersten Platz qualifiziert. Dies war ihr erster Wettkampf in der Saison 2023 und zugleich ihr erster Start in der Juniorenklasse. Mit dem hier erreichten Ergebnis (118,15 Punkten) qualifizierte sich Hannah zugleich für einen Start beim 1. Durchgang einer 3-teiligen Turnierserie, dem Junior Masters.

Lenia Schneider auf Platz 2

Ebenfalls mit ganz hervorragender Leistung fuhr am 05.02.2023 ihre Vereinskollegin Lenia beim ersten Durchgang des Bezirkspokals ihr erstes Programm für 2023. Sie erreichte mit einem ruhig und konzentriert ausgefahrenen Programm die zweitbeste Wertung in ihrer Gruppe.

1. Platz Miara Eble RV Concordia Prechtal 49,35 Punkte
2. Platz Lenia Schneider RSV Offenburg 48,15 Punkte
3. Platz Theresa Schmitt RSV Fischerbach 45,30 Punkte

Für Hannah geht es bereits in zwei Wochen mit dem nächsten Start weiter. Der RSV Kirchdorf an der Iller empfängt die qualifizierten Sportler:innen zum 1. Junior Masters 2023.