Auftakt zur Bezirkspokalrunde in Gutach

Für die Kunstradfahrerinnen des RSV Offenburg startet am Sonntag, den 05.02.2023 in Gutach mit dem 1. Durchgang des Bezirkspokals und zugleich der Bezirksmeisterschaft der Junioren die Saison.

Lenia mit anspruchsvollen Übungen

Die 11-jährige Lenia zeigt in ihrem 5 minütigen Programm verschiedene Übungen. Sie reichen von „einfacheren“ Niederradübungen bis zu ihrer anspruchsvollen neuen Übung dem Frontlenkerstand. Lenia hat intensiv für das Programm geübt, die Übungsreihenfolge einstudiert und immer wieder optimiert. Sie hat jeden Monat zusätzlich zu den wöchentlichen Trainingseinheiten einen Trainingstag im Rahmen des Talentsichtungskaders (TSK) mit Trainieren und Üben verbracht. Nun wird es Zeit, das Erlernte zu präsentieren und sich dem Kampfgericht zu präsentieren.

1. Durchgang des Bezirkspokals

Die 14-jährige Hannah startet seit dieser Saison in der Juniorenklasse. Eine besondere Herausforderung. Bisher zeigte sie in ihren Programmen bis zu 25 Übungen. Ab der Juniorenklasse sind es 30 Übungen. Wie ihre Vereinskollegin Lenia hat auch Hannah intensiv geübt und viele Wochenenden und Trainingsstunden wochentags an ihren Übungen und ihrem Programm gearbeitet.

Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften

Hannah ist in diesem Jahr Mitglied im höchsten Landeskader, dem D-Auswahlkader (DAK) und trainiert in regelmäßigen an der Landessportschule in Albstadt/Tailfingen. Mit großem Eifer und viel Spaß lernt Hannah dort neue Übungen. Auch ihr Heimtraining hat Hannah intensiviert. Tägliches Üben gehört für sie zum normalen Tagesablauf. Der kommende Saisonstart wird nun von beiden Sportlerinnen freudig erwartet. Für Lenia bedeutet der Sonntag der 1. Durchgang des Bezirkspokals. Für Hannah geht es bereits mit diesem ersten Turnier um die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am 05.03.2023 in Aach.