Hannah Schneider begeistert bei Deutscher Meisterschaft U19

Ein emotionales Highlight für den RSV Offenburg in Villingen-Schwenningen, 28. April – Ein Wochenende voller Spannung und sportlicher Höchstleistungen liegt hinter uns. Die Deutsche Meisterschaft U19 im Hallenradsport, die in der Sporthalle am Deutenberg stattfand, bot eine beeindruckende Bühne für die besten Nachwuchstalente Deutschlands. Unter ihnen strahlte eine besonders hell: Hannah Schneider vom Radsportverein Offenburg.

In einem Feld von 20 Starterinnen im 1er Kunstrad Juniorinnen erkämpfte sich Hannah mit einer herausragenden Leistung und 133,76 Punkten den vierten Platz und war damit die beste der sieben Teilnehmerinnen aus Baden-Württemberg. Diese Platzierung ist ein beeindruckender Erfolg und ein emotionaler Höhepunkt für den RSV Offenburg, der stolz auf seine talentierte Athletin ist.

Überwältigt von dieser Leistung

Mit ihrer neuen Übung, dem “Sattellenkerstand rückwärts”, zeigte Hannah einmal mehr ihre technische Brillanz und Nervenstärke. Ihr Punktestand von 147,00 beim 3. Junior Masters ließ bereits Großes erahnen und sie hat diese Erwartungen in Villingen-Schwenningen eindrucksvoll bestätigt. Beim Übergang vom Reitsitzsteiger zum Steuerrohrsteiger rutschte Hannah bei der Deutschen Meisterschaft unglücklich vom Pedal und musste einen kleinen Sturz hinnehmen.

Hannahs Weg zu diesem Erfolg war geprägt von harter Arbeit, Disziplin und unermüdlichem Training. Seit ihrem vierten Lebensjahr widmet sie sich dem Kunstradsport und hat sich durch ihre herausragenden Fähigkeiten und ihre Ruhe auf dem Rad einen festen Platz im D-Anschlusskader sowie im Nachwuchskader 1 des Deutschen Olympischen Sportbundes erarbeitet.

Die gesamte RSV Offenburg-Familie ist überwältigt von Hannahs Leistung. Der Vereinsvorsitzende sagte:

Hannah hat nicht nur unseren Verein, sondern ganz Baden-Württemberg stolz gemacht. Ihr Ehrgeiz und ihr Talent sind inspirierend für uns alle.

Bernd Fiebelkorn, Vereinsvorsitzender des RSV Offenburg e.V.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern, Fans und Trainerinnen und Trainern bedanken, die Hannah auf ihrem Weg begleitet und motiviert haben. Ein besonderer Dank gilt auch den Veranstaltern der Deutschen Meisterschaft, die einen reibungslosen und aufregenden Wettkampf ermöglicht haben.

Hannah Schneider hat einmal mehr gezeigt, dass sie zu den Spitzenathletinnen im deutschen Kunstradsport gehört. Der RSV Offenburg ist stolz, eine so talentierte und engagierte Sportlerin in seinen Reihen zu haben. Wir freuen uns darauf, Hannah weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten und sind gespannt auf ihre zukünftigen Erfolge.