Stark im Sattel und im Schlamm: Radballer erobern KinzigCross-Lauf 2023

Wenn die Radballer des RSV Offenburg nicht gerade auf dem Feld sind, um Tore zu schießen, suchen sie nach neuen Herausforderungen. Und am 24. Juni haben sie sich einer besonderen gestellt: dem KinzigCross-Lauf, eine Veranstaltung, die sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnahm und das Publikum in ihren Bann zog.

v.l.n.r Clemens, Sebastian, Lars, Jochen, Tobias, Felix

Als der Startschuss fiel, stürzten sich Sebastian, Lars und Clemens auf die 5km-Strecke, während Jochen, Tobias und Felix die Herausforderung annahmen, diese Strecke gleich zweimal zu durchlaufen. Eines der ersten großen Hindernisse mit denen die Sportler konfrontiert wurden, war die Wasserrutsche den Kinzigdamm hinunter, gefolgte von der Durchquerung der Kinzig. Bei erfrischender Kälte und der Strömung kämpften sie sich durch das Wasser, trieben sich gegenseitig an und ernteten anerkennende Blicke von den Zuschauern am Ufer.

Mit Geschick und Ausdauer im Hindernis-Parcours

Durch enge Röhren und auf allen Vieren unter einem Netz durch den Schlamm zu robben, war nicht weniger anspruchsvoll. Trotz der klebrigen, schlammigen Bedingungen bewältigten sie die Hindernisse mit Bravour und setzten ihren Weg fort, der Gesichtsausdruck war eine Mischung aus Erschöpfung und Entschlossenheit.

Im Hindernis-Parcours warteten u.a. Heuballen-Berge, eine Hühnerleiter und Reifenstapel auf die Radsportler. Hier konnten sie zeigen, dass ihre Geschicklichkeit und Ausdauer nicht nur auf dem Radballfeld, sondern auch im härtesten Gelände zum Tragen kommen. Mit einem beeindruckenden Teamgeist überwanden sie jedes Hindernis und brachten das Publikum zum Jubeln.

Als Sebastian, Lars und Clemens die Ziellinie nach 5km überquerten und Jochen, Tobias und Felix nach dem zweiten Durchgang die Ziellinie erreichten, brach das Publikum in tosenden Applaus aus. Mit Schlamm bedeckt, aber stolz, hatten sie es geschafft: Sie hatten den KinzigCross-Lauf 2023 gemeistert.

Die Teilnahme der RSV Offenburg Radballer am KinzigCross-Lauf 2023 wird als ein unvergesslicher Tag voller Emotionen, Triumph und Teamgeist in die Geschichte eingehen. Sie haben bewiesen, dass sie sowohl auf dem Platz als auch abseits davon wahre Champions sind. Wir sagen “Herzlichen Glückwunsch”!

Auch im nächsten Jahr sind wir dabei: https://kinzigcross.de