Kunstradfahrerinnen begeistern mit herausragenden Leistungen

Die Kunstradfahrerinnen des Radsportvereins Offenburg haben eine außergewöhnliche und erfolgreiche Saison hinter sich, die von einer Vielzahl beeindruckender Platzierungen und leidenschaftlichen Darbietungen geprägt war. Der unbestrittene Höhepunkt war der sensationelle dritte Platz von Hannah Schneider bei den Deutschen Meisterschaften in Albstadt.

Deutsche-Meisterschaft-2023
© Daniel Kratschmar, Fachwart Kunstrad WRSV

Beeindruckender Jahresbeginn

Die Saison der Offenburger Kunstradfahrerinnen begann Anfang Februar in Gutach. Hier starteten die Offenburger Sportlerinnen in ihren Altersklassen 1er Kunstrad Schülerinnen U13 und 1er Kunstrad Juniorinnen U19. Für die U13-Gruppe ging es an diesem Tag um den 1. Durchgang des Bezirkspokals. Für die Junioren-Klasse um die Bezirksmeisterschaft, und somit um die Qualifikation für folgende Turniere.

Schon hier zeigten die jungen Athletinnen ihr großes Potenzial und beeindruckten Zuschauer und Konkurrenz gleichermaßen. Lenia, die in der Gruppe U13 startete, erreichte mit ihren ausgefahrenen Punkten und nur geringem Abzug an diesem Tag den 2. Platz. Sie zeigte mit viel Können ihr Programm, das bis zu den nächsten Turnieren nach den Sommerferien um neue Übungen erweitert wird.

Nur einen Monat später, am 05.03.2023, trat Hannah bei der Baden-Württembergischen-Meisterschaft der Junioren in Aach an und zeigte erneut ihre beeindruckenden Fähigkeiten.

Podestplätze beim Baden-Württemberg Cup und den Junior Masters

Die Erfolgsserie setzte sich am 18.03.2023 mit einem sehr guten fünften Platz bei ihrem ersten Junior Masters in Kirchdorf an der Iller fort. Die Offenburgerin überzeugte mit einer Kombination aus technischer Präzision und künstlerischem Ausdruck, die das Publikum in ihren Bann zog. Weitere Erfolge konnten beim 2. Durchgang des Baden-Württemberg Cups am 26.03.2023 in Öhringen sowie beim 2. Junior Masters im 500 km entfernten Lemgo eingefahren werden.

Die RSV Offenburg-Athletin zeigte, dass sie auch unter Druck konstant herausragende Leistungen erbringen kann.
Am 15.04.2023 schaffte es die Kunstradfahrerin in ihrem ersten Jahr in der Juniorenklasse beim 3. Junior Masters in Nufringen nach einer erfolgreichen Vorrunde sogar in das Finale am Abend und konnte sich schließlich über einen hervorragenden 4. Platz freuen. Die Teilnahme am 2. Durchgang des Bezirkspokals in Haslach am 23.04.2023 rundete das umfangreiche Wettkampfprogramm ab.

3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Die dreiteilige BW-Cup-Serie beendete Hannah am 30.04.2023 auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung. Unumstrittener Höhepunkt und das Finale einer überragenden Saison war der dritte Platz von Hannah Schneider bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren am 07.05.2023 in Albstadt.

Die Kunstradfahrerinnen des RSV Offenburg zeigen mit ihren Erfolgen ihre Leidenschaft und ihr Talent. Der dritte Platz von Hannah Schneider bei den Deutschen Meisterschaften in Albstadt ist ein herausragender Erfolg, der die harte Arbeit und das Engagement des gesamten Teams widerspiegelt.

Ich bin überwältigt und unglaublich dankbar für diesen großartigen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften. Es war eine intensive Saison, und ich habe viel und regelmäßig trainiert, um meine Leistung auf diesem Niveau zu erreichen. Ich bedanke mich bei meinem Trainerteam, meinen Teamkolleginnen und dem gesamten Verein für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen. Dieser Erfolg motiviert mich, weiter an mir zu arbeiten und solch tolle Leistungen auch in der Zukunft zu erzielen.

Hannah Schneider über Ihren Erfolg bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften

Die Offenburgerinnen blicken voller Stolz und Zuversicht auf ihre Leistungen und freuen sich auf die kommende Saison und die anstehenden Turniere, in der sie erneut mit ihren faszinierenden Darbietungen das Publikum begeistern und um weitere Titel kämpfen möchten.

Eine Saison auf sehr hohem Niveau

Diese Saison war wirklich außergewöhnlich, und unsere Athletinnen haben gezeigt, dass harte Arbeit und Leidenschaft zum Erfolg führen. Sie haben den Radsportverein Offenburg auf höchstem Niveau vertreten. Wir sind unglaublich stolz auf das, was sie erreicht haben, und freuen uns darauf, sie auch in der kommenden Saison bei ihrer sportlichen Entwicklung zu unterstützen und weitere Erfolge zu feiern.

Bernd Fiebelkorn, Vereinsvorsitzender des RSV Offenburg e. V.

Die Saison 2023 hat gezeigt, dass die Kunstradfahrerinnen des RSV Offenburg in der Lage sind, auf höchstem Niveau zu konkurrieren und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit der Unterstützung ihres engagierten Trainerteams, der Vereinsführung und der treuen Fans wird das Team bestrebt sein, die kommenden Herausforderungen mit Begeisterung und Entschlossenheit anzugehen.

Informationen auch unter: https://www.badischer-radsportverband.de/kunstrad/details/news