Kunstradsportlerinnen qualifiziert zur Deutschen Schülermeisterschaft

Am 11. und 12. Juni 2022 finden in der Dreifachsporthalle des Gutenberg Gymnasiums in Bergheim (bei Köln) die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport Schüler/innen U13 und U15 statt. Auf Wettkampffläche 1 wird am Sonntag, den 12. Juni 2022, Hannah Schneider vom RSV Offenburg im 1er Kunstradsport der Schülerinnen an den Start gehen.

RSV Offenburg erfolgreich bei den Badischen Schülermeisterschaften

Bereits am 22.05.2022 hieß es für Sportlerinnen und Sportler im Kunst- und Einradfahren früh aufzustehen, um in Haslach im Kinzigtal bei der Badischen Schülermeisterschaft mit den einstudierten Programmen anzutreten. An diesem Tag starteten Sportlerinnen und Sportler aus den Vereinen des Badischen Radsportverbandes in den Gruppen U11 bis U15 im Einzel, zu zweit oder als Mannschaften im Kunstrad- und Einradfahren.

Lenia Schneider wird Vizemeisterin

Für die Teilnahme an dieser Badischen Schülermeisterschaft mussten sich zuvor alle Teilnehmer bei den jeweiligen Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Die darauffolgende Landesmeisterschaft gilt als Qualifikation für die Deutsche Schülermeisterschaft.

Für den RSV Offenburg starteten die beiden Fahrerinnen Lenia und Hannah Schneider in den Gruppen U13 und U15 im 1-er Kunstrad.  In der Gruppe der Schülerinnen U13 traten insgesamt 8 Sportlerinnen an. Lenia Schneider fuhr für den RSV Offenburg mit nur 3 Punkten Abzug und 45,05 Punkten mit ihrem fünfminütigen Programm auf den zweiten Platz zur Vizemeisterschaft und musste sich damit nur Antonia Böhm vom AC Weinheim mit 49,87 Punkte geschlagen geben. Das Treppchen komplettiert Lea Öhler vom RSV Gutach auf dem 3. Platz.

Hannah Schneider qualifiziert zur Deutschen Schülermeisterschaft

In der nächstälteren Gruppe (Schülerinnen U15) begeisterte Hannah Schneider mit einer fehlerfreien Kür und erzielte 88,39 Punkte von 93,00 möglichen Punkten und verbesserte damit ihre persönliche Bestleistung. Hannah qualifizierte sich damit für die Deutsche Schülermeisterschaft. An diesem Sonntag gelang es insgesamt 7 Startern des Badischen Radsportverbandes die geforderten Qualifikationspunktzahlen für die Deutsche Schülermeisterschaft in Bergheim am 11. und 12. Juni 2022 zu erfüllen.

Wir drücken Hannah feste die Daumen für eine erfolgreiche und unvergessliche Teilnahme!