Sportlerinnen für herausragende Leistungen geehrt

Appenweier-Nesselried – Die Spitze des Radsports des Bezirk 4 im Badischen Radsportverband war am 17. März 2023 zur Sportlerehrung nach Appenweier-Nesselried eingeladen. Eine besondere Auszeichnung erhielten dabei Hannah und Lenia, zwei talentierte Kunstradfahrerinnen vom Radsportverein Offenburg.

Hannah und Lenia haben im Sportjahr 2022 zahlreiche Erfolge erzielt und damit nicht nur den Radsportverein Offenburg, sondern auch die Region Ortenau vertreten. In Ihren Wettbewerben haben die beiden Kunstradfahrerinnen ihr Können unter Beweis gestellt und sich dabei gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.

Besonders beeindruckend waren ihre Auftritte bei der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaft, bei der Hannah den ersten Platz belegte und sich Lenia in Ihrer Altersklasse auf Platz 2 behauptete. Auch bei den Deutschen Meisterschaften konnten sie sich unter den Top-Fahrerinnen platzieren.

Beide wurden bei der Sportlerehrung für ihre Leistungen ausgezeichnet und erhielten aus den Händen des Bezirksvorsitzenden Willi Werner ein kleines Präsent.

“Wir sind sehr stolz auf Hannah und Lenia und freuen uns, dass sie den Radsportverein Offenburg so erfolgreich vertreten haben. Die beiden sind ein Vorbild für alle jungen Sportlerinnen und Sportler in unserer Region”

sagte der Vorsitzende des Radsportvereins Offenburg Bernd Fiebelkorn zur Ehrung.

Die Ehrung endete schließlich mit einem gemeinsamen Essen und einem gemütlichen Beisammensein aller Anwesenden. Es war ein gelungener Abend, an dem Hannah und Lenia für ihre herausragenden sportlichen Leistungen gebührend geehrt wurden. Wir sind gespannt darauf, was die beiden Sportlerinnen in Zukunft noch erreichen werden und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen auch unter http://www.brv-bezirk4.de