Hannah Schneider glänzt bei Sportlergala

Bei der diesjährigen glanzvollen Sportlergala in der Reithalle Offenburg wurden die sportlichen Leistungen von Hannah Schneider vom Radsportverein Offenburg e.V. besonders gewürdigt. Die junge Athletin, die mit ihrer Präzision und Ruhe im Kunstradfahren beeindruckt, wurde als Jugendsportlerin des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Hannah Schneider, die seit ihrem vierten Lebensjahr auf dem Kunstrad zu Hause ist, hat sich durch ihre außergewöhnlich saubere und ruhige Fahrweise in die Herzen der Zuschauer und in die Notizbücher der Kadertrainer gefahren. Im Jahr 2023, ihrer ersten Saison in der Altersklasse der Junioren, hat sie regelmäßig persönliche Bestleistungen gesetzt und eindrucksvolle Erfolge erzielt.

Sportlerehrung-Offenburg-2023
Interview mit Hannah Schneider bei der Sportlerehrung in Offenburg 2023 © Mittelbadische-Presse.TV

Bei den Bezirksmeisterschaften der Junioren in Gutach sicherte sich Hannah den ersten Platz und legte damit den Grundstein für eine bemerkenswerte Saison. Sie fuhr fort, den ersten BW Cup zu dominieren und stand bei der BaWü-Meisterschaft der Junioren in Aach sowie bei zwei Junior Masters-Veranstaltungen auf dem Podium.

Mit Talent und Entschlossenheit

Ihr Talent und ihre Entschlossenheit brachten Hannah den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Albstadt ein, eine Leistung, die ihr eine begehrte Einladung zum Nationalkader der Junioren in Frankfurt einbrachte. Unter der Betreuung von Bundestrainer Dieter Maute hat sie sich kontinuierlich verbessert und sich einen Platz im höchsten Landeskader Baden-Württembergs gesichert.

Lorena Frühn, die Deutsche Jugendmeisterin im Speerwerfen, und Malik Skupin-Alfa, Vize-Europameister in der 4 x 400-Meter-Staffel, reihten sich hinter der talentierten Kunstradfahrerin ein und komplettierten das Podium der Sportlergala.

Hannahs Ambitionen sind klar: Sie strebt danach, Deutschland im Einer-Kunstrad zu vertreten. Mit der Unterstützung des RSV Offenburg, ihrer Familie und Trainer, setzt sie konsequent ihre Ziele um und fährt mit Fokus und Eleganz einer vielversprechenden Zukunft entgegen.

Der Radsportverein Offenburg ist stolz darauf, eine solch außergewöhnliche Sportlerin in seinen Reihen zu haben und gratuliert Hannah zu ihren beeindruckenden Leistungen im Jahr 2023. Wir freuen uns darauf, ihre Karriere weiterhin zu fördern und zu beobachten, wie sie ihre Träume auf dem Kunstrad verwirklicht.

Danke für die zahlreiche Unterstützung

Ein besonderer Dank gilt allen, die sich Zeit genommen haben, online bis zum 19. November ihre Favoriten zu wählen. Ihr Engagement für den Sport und die Anerkennung unserer Athletin Hannah als Jugendsportlerin des Jahres zeigen die wunderbare Gemeinschaft und den Teamgeist, der in unserer Stadt lebt.

Hannah Schneider selbst ist überwältigt von der Unterstützung, die sie auf ihrem sportlichen Weg erfahren hat: “Jede Stimme, die für mich abgegeben wurde, ist nicht nur eine Unterstützung für mich persönlich, sondern auch eine Ehre für die harte Arbeit und das Engagement des gesamten Teams und meiner Trainer. Ich bin unglaublich dankbar für diese Gemeinschaft, die hinter mir steht, und freue mich darauf, weiterhin unser Offenburg mit Stolz zu vertreten.”

Die Sportlerehrung 2023 in der Presse