Die Spannung steigt – Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport 2024

Am nahenden Wochenende, dem 27. und 28. April, verwandelt sich die Arena in Villingen-Schwenningen in einen brodelnden Hexenkessel des Hallenradsports. Bei der Deutschen Meisterschaft der Junioren 2024 werden die 300 besten Nachwuchssportler Deutschlands in den Disziplinen Radball, Kunstradsport und Radpolo ihr Können unter Beweis stellen.

Besondere Aufmerksamkeit richtet sich auf unser junges Kunstradtalent Hannah Schneider vom Radsportverein Offenburg. Nach ihrer beeindruckenden Vorrundenplatzierung im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft auf dem zweiten Platz hat sie sich nicht nur einen Platz im Finale gesichert, sondern auch die Hoffnungen und Träume der heimischen Fans.

Hannah Schneider mit Entschlossenheit und Engagement

Mit einer neuen Übung, dem “Sattellenkerstand rückwärts”, und einer erhöhten Schwierigkeitspunktzahl von 147,00 beim 3. Junior Masters, zeigt Hannah, dass sie bereit ist, die Herausforderung anzunehmen und sich gegen die nationale Elite durchzusetzen. Ihre Aufnahme in den D-Anschlusskader (DAK), dem landeshöchsten Kader im Kunstradfahren, sowie ihre Ernennung zum Mitglied im Nachwuchskader 1 des Deutschen Olympischen Sportbundes, spiegeln ihre Entschlossenheit und ihr Engagement wider.

Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport 2024
Hannah Schneider zusammen mit Imke Sliwa (beide RSV Offenburg), die sich für die Badische Meisterschaft 2024 qualifiziert.

Die nächste Generation von Spitzenathletinnen und -athleten

Die Deutsche Meisterschaft bietet eine Plattform, auf der sich die nächste Generation von Spitzenathleten präsentieren und um Titel kämpfen kann. Die Veranstaltung verspricht, mit atemberaubenden Darbietungen und einem Feuerwerk an Sportlichkeit, ein Highlight im sportlichen Kalender zu werden.

Für die lokale Sportgemeinschaft ist das Turnier ein besonderes Ereignis, denn es bietet die Gelegenheit, die besten jungen Talente des Landes zu sehen. Die Spannung ist greifbar, denn jeder Athlet und jede Athletin wird die Chance nutzen wollen, sich national zu etablieren.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, diese Talente zu unterstützen und Teil dieser aufregenden Veranstaltung zu sein. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website unter https://www.rv-langenschiltach.de/dm-u17-u19-2024/. Seien Sie dabei, wenn die Zukunft des deutschen Hallenradsports in Villingen-Schwenningen Geschichte schreibt.

Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport 2024
Hannah Schneider bei Ihrer Kür.