Radball-Bundesliga beim RSV Offenburg

Am vergangenen Samstag fand in Offenburg die Vorrunde zum Deutschlandpokal statt. In der Sporthalle der Eichendorff-Schule wurden unter den sechs Mannschaften der Gruppe 6 die Viertelfinalteilnehmer ermittelt. Diese Vorrunde fand am Wochenende zeitgleich in insgesamt acht Gruppen deutschlandweit statt.

Für attraktive Radsportwettkämpfe sorgten die Gastmannschaften aus Gärtringen, Sulgen, Hardt und Wendlingen. Gärtringen 1 und Gärtringen 2 sind aktuell auf dem 2. und 8. Platz der 2. Bundesliga platziert. Die Mannschaft aus Sulgen steht in gleicher Liga auf Platz 5. Die hartumkämpften Duelle auf hohem Niveau blieben bis zum Schluss spannend, nicht zuletzt durch den zwischenzeitlichen Punktgleichstand der ersten drei Mannschaften. Im letzten Spiel des Tages konnte sich Sulgen in einem sehenswerten Spiel vor Gärtringen 1 behaupten und wurde Tabellenerster. Diese beiden Teams qualifizierten sich vor den Mannschaften aus Wendlingen, Gärtringen 2, Hardt und Offenburg für das Viertelfinale am 21. Januar 2023. Das Verbandsliga-Duo des RSV Offenburg um Felix Kuhn und Lars Tolk, welches sich die Teilnahme am Deutschlandpokal als beste Badische Mannschaft im Verbandspokal sicherte, blieb in Ihren Spielpartien chancenlos und schied aus.

Der Radsportverein Offenburg freut sich im Januar auf die Spieltage der Landes- und Verbandsliga vor heimischem Publikum und lädt alle Besucher und Zuschauer am 21. und 28.01.2023 herzlich ein. Alle Veranstaltungsinformationen auch unter www.rsv-offenburg.de.

Deutschlandpokal-2022-Vorrunde