Deutschlandpokal – Offenburg fiebert Radball-Event entgegen

Offenburger Radballer treffen auf starke Gegner – Am Samstag, den 17.12.2022, findet in Offenburg die Vorrunde zum Deutschlandpokal statt. Ab 13 Uhr werden in der Schulturnhalle der Eichendorff-Schule unter den sechs Mannschaften der Gruppe 6 die Viertelfinalteilnehmer ermittelt.

Bereits im Juli diesen Jahres spielte das Verbandsliga-Duo des RSV Offenburg um Lars Tolk und Felix Kuhn erfolgreich den Badischen Verbandspokal und qualifizierte sich als zweitplatzierte für die Teilnahme am Deutschlandpokal. Für spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau werden die Gastmannschaften aus Gärtringen, Sulgen, Hardt und Wendlingen sorgen. Gärtringen 1 und Gärtringen 2 sind aktuell auf dem 2. und 8. Platz der 2. Bundesliga platziert. Sulgen in gleicher Liga auf Platz 5.

Die beiden ersten Teams dieser Vorrunde, welche zeitgleich in insgesamt acht Gruppen deutschlandweit ausgespielt werden, qualifizieren sich für das Viertelfinale am 21. Januar 2023. Das Finale wird am 30. April im kommenden Jahr stattfinden. Der Radsportverein Offenburg freut sich auf einen packenden Wettkampfnachmittag und lädt alle Besucher und Zuschauer herzlich ein.