Saisonauftakt des Radsportvereins Offenburg

Am vergangenen Wochenende startete der Offenburger Radsportverein in die neue Saison 2022/23. Die Verbandsrunde der Radballer begann mit dem ersten Spieltag der Verbandsliga am Samstag. Dazu ging es für Jochen Sartor und Felix Kuhn in Ersingen bei Pforzheim an den Start. Nach dem ersten Spiel gegen Karlsruhe stand es 1:1-Unentschieden. Die darauffolgenden Partien gegen Ersingen und Forst gingen deutlich an die Ortenauer Radballer. Erst im letzten Spiel gegen Wimsheim musste sich das Duo in letzter Minute mit einem Tor geschlagen geben und verpasste damit nur knapp die Tabellenführung zum Saisonauftakt.

Die ersten Partien der Landesliga werden am 22.10.2022 in Esslingen bei Stuttgart ausgetragen. Die Gebrüder Sebastian und Andreas Fiebelkorn werden im neuen Dress des Radsportvereins auflaufen.

Kunstradfahrerinnen in Bestform

Nach einer äußerst erfolgreichen Saison, u.a. mit den Qualifizierungen bei Bezirks- und Badischen Meisterschaften und der Krönung mit Platz 5. bei den Deutschen Meisterschaften freuen sich die Kunstradfahrerinnen des RSV Offenburg auf die kommenden Wettkämpfe. Saisonvorbereitung und Training sind in vollem Gange, nicht zuletzt durch die Förderung und Aufnahme in den Landeskader des Württembergischen Radsportverbands, in dem Hannah Schneider als Talentauswahl der Kadersportler 2022 im 1er Kunstradfahren vertreten ist. Zum Saisonauftakt geht es am 22.10.2022 zum Curt-Liebich-Pokal nach Gutach.

Radballspieltage in Offenburg

Für das heimische Publikum sind besonders zwei Termine vorzumerken. Die Heimspieltage der Radballer finden für die Verbandsligamannschaft am 21.01.2023 sowie für die Landesligamannschaft am 28.01.2023 jeweils um 18.oo Uhr in Offenburg statt. Dazu werden die Mannschaften u.a. aus Karlsruhe, Denkendorf, Merklingen und Reutlingen erwartet. Der Verein freut sich auf spannende und packende Wettkämpfe und lädt Gäste und Besucher in die Schulturnhalle der Eichendorff-Schule nach Offenburg ein. Alle Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen finden sich auf unseren Veranstaltungsseiten.

Einladung zum Probetraining

Der RSV Offenburg versteht sich als Sportverein für die ganze Familie und Anlaufstation für alle Radsportbegeisterten. Die Sportarten und das Training lassen sich einfach und unverbindlich anschauen und besuchen. Für jung und alt – ob Radball, Kunstradfahren oder Einrad – die aktiven Sportler:innen können zu den Trainingszeiten am Montag (18.00 bis 19.30 Uhr) und Mittwoch (18.00 bis 21.00 Uhr) spontan in der Sporthalle der Eichendorff-Schulturnhalle besucht werden, um in den Austausch und ein lockeres Kennenlernen zu gehen; persönliche Ansprechpartner sind die Vereinsvorsitzenden Bernd Fiebelkorn und Nils Gröer.

Offenburger Radmarkt 2023 in Planung

Und auch für alle Mitglieder beginnt die neue Saison ganz im Zeichen des Radsports und Vereins. Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 20. Oktober 2022 um 19.30 Uhr im Gasthaus Brandeck statt, in der es, neben den turnusmäßigen Vorstandswahlen, auch wieder Wichtiges und Interessantes über den Verein zu berichten gibt. Unter anderem wird der Verein zu Beginn des neuen Jahres wiederholt den erfolgreichen Offenburger Radmarkt planen und veranstalten.

Der Radsportverein Offenburg freut sich gemeinsam mit seinen Mitgliedern auf die neue Saison und wünscht seinen Sportlerinnen und Sportlern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.